Aug 22, 2010

Jeanne D'Arc Charactering Skizzen





























Im 2. Semester haben wir uns an das Charactering von Jeanne D'Arc als Spielecharacter gemacht. Hierzu werde ich einige Skizzen und arbeiten hochladen. Oben seht ihr, wie ich mich an die Rüstung von ihr herangetastet habe, da ich sie gerne als schon langsam scheiterne Heldin während der letzten Schlachten, wo sie beteiligt war, zeigen wollte.
Zu Beginn freute ich mich, dass man so vielseitige Möglichkeiten hat, um sie darzustellen , da sie ja sehr verschiedenen Phasen durchlebt hat, vom Bauernmädchen mit Visionen, zur Volksheldin und zuletzt in Gefangenschaft, unter Folter und am Scheiterhaufen.

Doch während der Arbeit fiel mir auf wie eingeschränkt man als Designer ist, wenn man sie charakterisieren will, da man nur durch Verwendung klassischer Motive, wie christliche Zeichen oder die Fleur de Lis, sicherstellen kann, dass sie als Jeanne erkannt wird. Wenn man für ein Spiel entwirft, kann man sie auch nicht anhand einer Pose erkennbar machen, wie zum Beispiel mit erhobenem Schwert zum Himmel blickend. Schließlich soll sie ja in Bewegung funktionieren.
Daher empfand ich ihr Charactering deutlich schwieriger als das von Queequeg. Mein erstes Endergebnis, was ich abgegeben hatte, gefällt mir auch noch nicht und muss ich nochmal überarbeiten. Ich werd hier aber alle Schritte zeigen, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

No comments: